more
Ballon Bleu
Krokant Lauries Crusador xx Welsh Pageant xx
Square Note xx
E.St. Kadenz IX E.H. Hohenstein
Koka II
Babett Silvermoon Kostolany
StPrESt Suleiken
Beauty Schwedengruss
Boradi

Ein besonders vornehmer mütterlicher Bruder des Blanc Pain, der über Vaters Seite das begehrte Erbe des großen Celler Vollblüters Lauries Crusador xx mitbringt. Ballon Bleu überzeugt viel Bewegungsqualität in Verbindung mit seiner hohen natürlichen Rittigkeit und vorbildlichen Arbeitseinstellung.
Sein Turnierdebüt gab Ballon Bleu 2012 mit einem Sieg in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A und einem 3. Platz im Finale der vierjährigen Hengste anlässlich des Trakehner Bundesturniers in Hannover.
2013 folgten Siege und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L. Mittlerweile ist der schöne Braune national und international hoch erfolgreich in der Schweren Klasse bis Inter B. Allein 2018 gehen drei Siege, zwei zweite Plätze und drei Mal Platz 3 auf sein Konto. Ein Höhepunkt der Saison war der Sieg in Beaufort beim Coup des Luxembourg.