more
Merlot
 E.H. Buddenbrock  E.H. Sixtus  Habicht
 Stradelle
 E.St. Ballerina  Diamant
 Blinklicht
 Maserat xx  Mago xx  Diligo xx
 Maniette xx
 Makanda xx  Jimmy Reppin xx
 Makeba xx

Ein beeindruckend athletischer und energischer Sportlertyp, dem sowohl sein renommierter Vater als auch die wertvoll gezogene Vollblutmutter ihre jeweils besten Attribute vermittelt haben. Merlot TSF ist großlinig mit  bedeutendem Format. In seiner selbstbewussten Art wirkt er besonders sympathisch. Er ist ein Pferd mit natürlicher Bergaufhaltung immer ausbalanciert mit viel Takt und Raumgriff. Dabei besonders beeindruckend seine Veranlagung für hohe Lektionen in Verbindung mit der hohen Leistungsbereitschaft.

Während der schonenden Ausbildung wurde Merlot TSF als junges Dressurpferd nur sehr vereinzelt auf Turnieren vorgestellt. 2013 startete er als 9-jähriger sehr erfolgreich direkt auf Grand Prix Niveau. Zwischenzeitlich ist Merlot mehrfach siegreich und hoch platziert in Grand Prix und Grand Prix Spezial.